Neubau

Wohnen
Bazenheid

Wohnoase.

Verkauf verschiedener 2.5- bis 5.5-Zimmerwohnungen. Zentrale, ruhige Lage mit toller Aussicht. Die Wohnanlage bietet verschiedene Wohnungstypen von Wohnungen mit Umschwung oder Maisonette-Wohnungen mit Dachterrasse bis zu Stockwerkswohnungen mit Loggia an. Das Parkieren ist in der gemeinsamen Tiefgarage mit direktem Zugang zu den Häusern organisiert. Die Wohnungen werden in einem hohen Ausbaustandard ausgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie in den Unterlagen, die Sie herunterladen können.

Kontakt:
Kuno Thaler, 079 432 48 93 und Thaler Partner Architekten

Neubau

Wohnhaus
Wil

Modellbau.

Manchmal ist Architektur wie mit Bauklötzen zu spielen. Elemente werden kombiniert, Ideen entstehen und werden verworfen, man beginnt von vorne. Irgendwann steht ein Entwurf, und man weiss: Das ist es. So erging es uns in diesem Fall. Und tatsächlich, das Ergebnis erinnert etwas an ein Modellhaus.

So haben wir die Dreieinhalb-Zimmer-Wohnung im ersten Obergeschoss scheinbar in den Baukörper eingeschoben. Der Eindruck entsteht, weil sie sich die Etage mit dem unteren Stock einer Maisonette-Wohnung teilt. Dieses Verschachtelte, Zusammengefügte macht den Lego-Charakter des Gebäudes aus. Aber vielleicht geht da auch die Fantasie mit uns durch.

Neubau

Doppeleinfamilienhaus
Schaffhausen

Waldgrenze.

Die Natur hat ihre eigenen Winkel und die sind selten 90 Grad. Davon liessen wir uns leiten. Der Waldrand gab die Gebäudegrenze vor, der Grundriss überrascht: architektonischer Mehrwert. Und Inspiration für die Menschen, die hier wohnen.

Betrachtet man das Haus von der Strasse her, wirkt es durchaus konventionell. Gerade die Gegensätze machen es aussergewöhnlich: Wer oben wohnt, lebt nah dem Wald, orientiert sich an der Natur. Unten schweift der Blick in die Ferne, in Richtung Stadt. Wir finden, beides hat seinen Reiz.

Neubau

Einfamilienhaus
Region Wil

Lichtblick.

Tolle Aussichten: von der gedeckten Terrasse aus, durch die grossen Fenster, sogar durch die perforierten Metallpaneelen. Und überall strömt Licht herein, in jedes Zimmer, jeden Winkel, durch das Oblicht in den Wintergarten. Es wäre schade, die goldene Abendsonne nicht ins Haus zu lassen.

Je nachdem, woher man schaut, verändert das Wohnhaus sein Gesicht – das macht die Hanglage. So kommt es, dass Pool und Aussensitzplatz tiefer liegen als das Untergeschoss, freier Ausblick garantiert: auf Säntis, Alpstein, Churfirsten. Allein das Arbeiten hier war ein Genuss.